Freitag, 27. Februar 2015
Große Battlegroup42 Model Präsentation - Teil zwei
Das Battlegroup42 Team meldet sich wie versprochen mit dem Teil zwei der Modellvorstellung zurück.
Und wir vom [HG] News Team sind schneller als die Polizei erlaubt und berichten wohl als erste Community darüber.
In der heutigen News werden Fahrzeuge präsentiert, welche helfen sollen die Schlachtfelder der Battlegroup42 Welt noch authentischer darzustellen.
Die Arbeiten stammen von den erfahrenen Modellern Gauranga und Krätzer.
Das erste Modell stammt von Krätzer.
Dabei handelt es sich um die neuste/letzte Arbeit, den Renault UE Schleppe.
Dieses unbewaffnete Fahrzeug diente 1940 in Belgien und Frankreich als Transporter und Geschützschlepper. Zwar wurden viele dieser Fahrzeuge von der Wehrmacht erbeutet, jedoch werden nur zwei Varianten diesen Fahrzeug Typs auf französischer Seite mit Repair-/Reload-Funktion für Fahrzeuge der eigenen Truppen, sowie als Traktor für die französische 47mm-Panzerabwehrkanone in Battlegroup42 eingesetzt..
Damit wird an der Westfront das Fahrzeug Laffly S15TOE ersetzt, welches nur in französischen Kolonien eingesetzt wurde.
Bei dem zweiten Happen handelt es sich um einen unbewaffneten Traktor von dem Modeller Gauranga, welcher von der Wehrmacht eingesetzt wurde.
Dieses zugstarke Halbketten-Zugmaschine Sdkfz.7 Modell wurde als Unterstützungsfahrzeug mit Repair-/Reload-Funktion, sowie als Panzerberge, Truppentransporter, Schlepper für die Schwere Feldhaubitze 18 nahezu überall bei der Wehrmacht eingesetzt.
Das Modell wurde sich oft von der aktiven Battlegroup42 Fangemeinde gewünscht, dadurch fand es seinen weg in die Modellreihe der Mod. Nun wird das Farhzeug mit und ohne Verdeck auf dem Dach in Battlegroup42 zu finden sein.
Als Leckerbissen für alle Battlegroup42 Fans, haben die Modder SargeSurfat (Skin) und Sarge31FR (Modell) das Modell Sdkfz.7 zur italienische Lizenzversion Breda 61 umgebaut.
Auch diese wird auf vielen Maps zu finden sein und dort unpassendes deutsches Equipment ersetzen, welches bislang als Lückenfüller diente.
Last but not least wurde dank Gauranga die amerikanische M3-Halbkette aus dem Originalspiel durch ein eigenes Battlegroup42 Modell ersetzt.
Sarge31Fr übernahm das Modell und passte es in diversen Varianten an, wie z.B. dem Mörserträger M21, der Selbstfahrlafetten M16, des T19 und M3GMC.
Das Sdkfz.4/1 ist wiederum neu, auch bekannt als Panzerwerfer 43.
Es ist die gepanzerte Version des Halbketten-Lastwagens Opel Maultier, welches 1943 eingesetzt wurde. Das Fahrzeug ist mit zehn schwenkbaren 15cm Werferrohren für Artillerieraketen ausgerüstet .
Es wird nun auf den Maps der zweiten Kriegshälfte zu finden und dabei von einer Variante ohne Werfer begleitet sein, die den Munitionsnachschub sichert - der Panzerwerfer Verfügt über eine Schussleistung von zwei Salven.
Das wars mit dem zweiten Teil der Battlegroup42 Modellpräsentation. Freut Euch schon auf den dritten Teil der Präsentationsreihe. Auch dort dürft ihre wieder überraschende und aufregende last-minute-Neuzugänge erwarten - also öfter mal bei battlegroup42.de vorbeischauen, daher stammt auch unsere News!
Die aktuelle Version der Mod könnt Ihr aus unserem Download Pool laden: click Download Pool
Von unsere Seite Danke an das Battlegroup42 Team, dass Ihr uns regelmäßig mit News versorgt und sooo fleißig am Basteln seid.
For our english user: *click battlegroup42 english home*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen