Mittwoch, 27. Januar 2016

Battlefield 1918 3.1 map content series 2



Bereits vor einigen Wochen haben wir euch den ersten Teil der News Serie mit ein paar interessanten Fakten zu Battlefield 1918 Mod Präsentiert. Den Download zur Mod gibt es übrigens am ende der News. Nun geht es mit den Mapvorstellungen weiter, damit ihr ein Spektrum über dessen bekommt, was euch in der BF 1918 Mod überhaupt erwartet. Die Mod hat noch heute viele Fans, aber leider keine Server. Bis vor drei Wochen! Da hat freundlicherweise ein russische Spieler namens "vatnik" einen Server für uns geschaltet. Leider ist dieser unregelmäßig und nur Temporär zwischen 18:00 - 02:00 Uhr erreichbar.  Jetzt mag einer sagen, "ach die Mod ist doch schon längst tot"? Aber nein, wir haben mit 7 - 8 Leuten zusammen im COOP und Conquest jeweils die Mod Spielen können. Die Resonanz war trotz monatelangen Winterschlaf nicht schlecht. Bekannte Spieler wie z.B. bakt8, e.tukker.rommel.nl, laczek und LoMan fanden den Weg zu uns auf den Server, um die alte Gemeinschaft wieder aufblühen zu lassen. Wir haben ein paar Videos für euch gemacht. Ein kleiner Auzug dazu:

Battle of St Quentin Canal


Monte Piana


Mughar Ridge



Battlefield 1918 ist eine wirklich besondere Mod, wir würden uns freuen: "wenn auch du dabei bist!" Denn hierbei handelt es sich um den Ersten Weltkrieg. Schon den (1.Weltkrieg), kennen die wenigsten jungen Leute da draußen, da sie sich damit nie auseinandergesetzt haben. Tendenziell greifen die jungen Leute meistens dann eher zu Modern Warfare Spielen, also aktuelles tagesgschehen oder Zukunft. Wohlmöglich weil das Thema Erste Weltkrieg schon solange zurück liegt und weil es im Schulunterricht keine Beachtung findet? Jetzt wird einer kommen und sagen, "ja aber es gibt doch dieses VERDUN"?! Richtig! VERDUN hat aber keine Fahrzeuge, keine Flugzeuge und keine Schiffe. Das Spielgefühl ist ein ganz anderes, es fühlt sich mehr nach Arcade an. Vorallem kann es mit dem Abwechslungsreichen Maps und Simulationsgefühl auf dem Schlachtfeld von Battlefield 1918 einfach nicht mithalten. "War das ein Spaß, als wir immer ende Dezember eines Jahres bei den 3:3 Clan Matches unsere Graben Kämpfe ausgetragen haben." Damals haben wir noch gehofft und gewünscht, dass die alten Maps auf Vordermann gebracht werden? Leider blieb damals 2011 keine Zeit mehr dafür. Es ist noch Content in der Battlefield 1918 Mod enthalten (via Battlecraft abrufbar), welcher noch nicht fertig geworden ist. Inoffizieele Bezeichnung v3.2. Dabei handelt es sich um noch nicht fertiggestellte Texturen und halbfertige Modelle. Leider fehlen dazu auch noch Maps, was aktuell einen 3.2 Release leider in die weite Ferne rücken lässt. Soviel sei verraten, es geht um noch fehlende Balkanländer, die im Ersten Weltkrieg eine Rolle gespielt haben.

Die Schlacht bei Amiens fand im August 1918 während des Ersten Weltkriegs statt. Sie folgte auf die Zweite Schlacht an der Marne und leitete die alliierte Hunderttageoffensive ein.

 Der Angriff begann um 5:20 Uhr Ortszeit am 8. August[2].
Nördlich der Somme konnte das Generalkommando 54 (General Larisch) den von ihm verteidigten Gruppenabschnitt erfolgreich gegen die Angriffe des britischen III. Korps verteidigen. Bei diesen Abwehrkampf stand die 233. Division in Albert, südlicher entlang der Ancre die 54. Reserve-Division bei Dernancourt und die am stärksten durch das britische III. Korps attackierte 27. Division von Morlancourt bis zur Somme bei Cerisy.
Südlich der Somme lag gleichzeitig das deutsche Generalkommando 51 unter General von Hofacker zusammen mit dem XI. Armee-Korps unter General Kühne im Hauptangriffsfeld der britischen 4. Armee. Während der Südflügel des Generalkommando 51 gegenüber den Franzosen bei Moreuil noch standhielt, brach der nördliche Abschnitt, die 192. Division und die 14. Bayerische Division zusammen.
Bis 11:00 war insbesondere im kanadischen und australischen Sektor auf einer Breite von über 20 Kilometern ein Einbruch von 5 Kilometern Tiefe erzielt, der bis zum Abend auf durchschnittlich 10 Kilometer anwuchs. Der Durchbruch der Australier und Kanadier bei der 13., 41., 117. und 225. Division beiderseits von Villers-Bretonneux erreichte noch am gleichen Tag Harbonnières.
Die deutschen Verluste am 8. August betrugen rund 30.000 Mann, davon etwa die Hälfte Gefangene. Der Erste Generalquartiermeister der deutschen OHL Erich Ludendorff bezeichnete diesen Tag später als „Schwarzen Tag des deutschen Heeres“.
Die Offensive wurde an den folgenden drei Tagen fortgeführt, brachte aber aufgrund der nun fehlenden Unterstützung durch Artillerie und Panzer nur noch begrenzte Erfolge. Am 21. August begann die 3. britische Armee zwischen Albert und Arras einen ähnlichen Angriff, der ebenfalls erfolgreich war.
Der Australier Monash wurde für seinen Erfolg in der Schlacht am 12. August von König Georg V. auf dem Schlachtfeld zum Ritter geschlagen.
Bilder zu AMIENS:








Im Ersten Weltkrieg war die Gegend um Argonnerwald Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen Deutschen und Franzosen, später auch Amerikanern (Herbst/Winter 1914, Sommer 1915, Herbst 1918). Zahlreiche Soldatenfriedhöfe zeugen von den schweren Kämpfen, bei denen Tausende von Soldaten starben. Deutscherseits entstand im Ersten Weltkrieg das Argonnerwaldlied.
1. Argonnerwald, um Mitternacht,
Ein Pionier stand auf der Wacht.
|: Ein Sternlein hoch am Himmel stand,
   Bringt ihm 'nen Gruß aus fernem Heimatland. :|

2. Und mit dem Spaten in der Hand
Er vorne in der Sappe stand.
|: Mit Sehnsucht denkt er an sein Lieb:
   Ob er sie wohl noch einmal wiedersieht? :|

3. Und donnernd dröhnt die Artill'rie.
Wir stehen vor der Infanterie.
|: Granaten schlagen bei uns ein,
   Der Franzmann will in unsere Stellung 'rein. :|

4. Er frug nicht warum und nicht wie,
Tat seine Pflicht wie alle sie.
|: In keinem Liede ward´s gehört,
   Ob er geblieben oder heimgekehrt. :|

5. Bedroht der Feind uns noch so sehr,
Wir Deutsche fürchten ihn nicht mehr.
|: Und ob er auch so stark mag sein,
   In unsere Stellung kommt er doch nicht 'rein. :|

6. Der Sturm bricht los, die Mine kracht,
Der Pionier gleich vorwärts macht.
|: Bis an den Feind macht er sich ran
   Und zündet dann die Handgranate an. :|

7. Die Infantrie steht auf der Wacht,
Bis daß die Handgranate kracht,
|: Geht dann mit Sturm bis an den Feind,
   Mit Hurra nimmt sie dann die Stellung ein. :|

8. Der Franzmann ruft: Pardon Monsieur!
Hebt beide Hände in die Höh,
|: Er fleht uns dann um Gnade an,
   Die wir als Deutsche ihm gewähren dann. :|

9. Bei diesem Sturm viel Blut auch floß,
Manch junges Leben hat's gekost´.
|: Wir Deutsche aber halten stand,
   Für das geliebte, teure Vaterland. :|

10. Argonnerwald, Argonnerwald,
Ein stiller Friedhof wirst du bald!
|: In deiner kühlen Erde ruht
   So manches tapfere Soldatenblut. :|

11. Und komm' ich einst zur Himmelstür,
Ein Engel Gottes steht dafür:
|: Argonnerkämpfer, tritt herein,
   Hier soll für dich der ew'ge Friede sein. :|

12. Du Pionier um Mitternacht,
Heut' steht ganz Deutschland auf der Wacht.
|: In Treue fest, im Wollen rein,
   Als eine neue starke Wacht am Rhein ! :|

Als 9. Kehrvers wird auch folgender gesungen:
9. Und droht der Feind uns noch so sehr,
wir Deutsche fürchten ihn nicht mehr,
|: und ob er auch so stark mag sein,
   in unsere Stellung kommt er doch nicht rein. :|









Damit endet auch wieder unsere News zu Battlefield 1918.
Hoffe wir konnten ein wenig Begeisterung für die schöne, aber nicht veraltete Mod wecken?

Lust auf das Erste Weltkriegs Gefühl bekommen, dann hol dir 

"Battlefield 1918 3.1" jetzt: Download

 

Server läuft COOP und Conquest.
Server Name: BF1918 by |BWT| Badewiese
Server IP: 78.46.52.115:14568

Quelle: Wikipedia.org

Samstag, 23. Januar 2016

FHSW: Neue Maps Operation Valkyrie 1944 & Fall of Berlin


 

Ein Hauch Berlin ist nicht genug! "Die Berliner Straßen in der Mod sind eintönig und langweilig", sagte tekktekk!
Dies bewog den japanischen FHSW dev "tekktekk" eine authentische Berlin Map zu bauen.
Nach eigenen Aussagen habe er am 14.01.2015 nicht seine beste Berlin-Karte" produziert.

Die Kartegröße ist  quadratisch und beträgt 2 km. Sie handelt vom Regierungsviertel, indem Parlamentarische Gebäude stehen. Die Map sei zu 30 Prozent fertiggestellt.

Weiteres Highlight soll die Berliner Moltke-Brücke werden, die über die Spree führt.
Auf der anderen Seite der Spree soll es Gräben, Höhen und vertiefungen im Gelände geben.

Leider sind die Fotos nicht in bester Qualität, um es vorsichtig auszudrücken. Dies liegt aber daran, dass es im Moment keine besseren Bilder dazu gibt, auf denen wir Zugriff haben.
Sollte es neue offizielle Bilder geben oder gar einen Download zur "Fall of Berlin" Map, werden wir euch die Bilder dazu natürlich zukommen lassen.

Bilder: Fall of Berlin:







Operation Valkyrie 1944 in gewohnter Bild Qualität:













Operation Valkyrie 1944 ist dagegen Downloadbar, hier: Download

"Hikonyan" hat diese Map, als Download bei FHSW Japan zur Verfügung gestellt.
Die fiktive Map handelt von einem Parlamentsgebäude, das von den "bösen deutschen" verteidigt werden muss. Das Gebäude ist schon aus der Berlin 1945 Map bekannt. Hier müssen die "guten deutschen" mit LKW, Panzerkampfwagen, Truppentransporter, Jeeps und Helicoptern angreifen. Dazu führt eine längere gerade Gasse (die einzige Zufahrtstrasse), zu dem anzugreifenden Gebäude und Platz.  Die "bösen deutschen" hingegen haben sich in dem Parlamentgebäude verschanzt, welches sie bis zum letzten Mann verteidigen wollen. Die Karte ist im Conquest Modus Spielbar. "Operation Valkyrie 1944" macht schon Lust auf mehr und zwar auf "Fall of Berlin", wenn die mal fertiggestellt sein sollte.

Quelle: fhsw.forumatic

Dienstag, 19. Januar 2016

Interstate 82 "Medium 23 event" Friday 22.01.1016



Zweieinahalb Wochen ist nun das Jahr schon alt, wie die Zeit doch vergeht? Aber bei uns (den Battlefield 1942 Mods) geht es weiter. Die Jungs von Interstate 82 Veranstalten ein Event für euch, bei dem Ihr alle eingeladen seid daran teilzunehmen. Zur kurzen Erklärung, Interstate 82 ist so ein bisschen vergleichbar mit Trakmania in bewaffneten Autos im 80's style. Ziel ist es Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau einen äußerst schwierigen Parcours zu bewältigen. Dazu hilft euch ein beschleunigungsboost und ein abhebeboost. Der Clou ist es, um wirklich weit fliegen zu können müsst ihr es schaffen das Auto seitlich zu kippen und in trichterform schaffen auf die andere Seite zu rotieren, ...äähm zu fliegen. Sollte was dabei Kaputt gehen, habt ihr einen Schraubenschlüssel zur Hand. Der Schwierigkeitsgrad der Maps wird "Medium betragen". Doch keine Sorge, die Autos sind meistens zweisitzer, so dass ihr den großen trick Parcour Meistern über die Schulter schauen und lernen könnt. Steigt einfach erstmal bei den Spielern ein die Fliegen können. Wer kein Bock hat mit den Autos zu fahren und zu springen? Tja, für den gibt es auf einigen Maps auch Helikopter, Speedboote und Flugzeuge, bei denen man sich austoben kann und die großen Meister beim Parcour bewältigen ärgern kann.
  

23 Spannende Maps werden bei dem "Medium 23" Event gespielt. 

Es startet am Freitag den 22.01.2016 um punkt 00 Uhr und endet "when its done", also solange ihr dann wollt.




Was Ihr braucht um dabei zu sein findet Ihr hier:


Basic Game: Download

BF 1942.exe Patch, überschreibt damit die alte BF1942.exe in eurem EA Games/Battlefield 1942 Ordner: Download

Interstate 82 Mod: Download

Interstate "Medium 23" Mappack: Download 

"Kopiert und Fügt die neuen Maps in Euren "interstate" Level Ordner ein: ...EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\interstate\Archives\bf1942\levels\

Habt Ihr die drei Sachen beisammen und habt sie installiert, so könnt Ihr mit uns das tolle Interstate 82 Event in vollen zügen genießen, natürlich Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau ohne beteiligung von künstlicher KI (auch Bots genannt).

Hier ein paar Ingame Bilder, von der is82.com Webseite:








Server Name: is82.com

Server IP: 192.223.27.145:14567

Macht das Event zum vollen Erfolg!

FHSW new chinese; japanese and soviet planes!


Today we want to show you new planes from the japanese dev community: click

Chinese Airforce Chu X-P0! 



Curtiss P-40C Warhawk:



Ki-43-IIIb_Hayabusa  Oscar:



 Mitsubishi A6M2a ”Zeke  Zero”:



Yakovlev Yak-9M (NATO reporting name "Frank")


Yakovlev Yak-9P (NATO reporting name "Frank")


Lavochkin La-9 (NATO reporting name "Fritz")


Ilyushin Il-10 (NATO reporting name "Beast")


FHSW 0.552: Download

Please be sure, that you have install the "Forgotten Hope 0.7" Mod at first! 

 Thats for now, please leave a comment here:

Donnerstag, 14. Januar 2016

FHSW inside reworked Map, new vehicles!




Es gibt wieder neues aus der FHSW Ecke zu berichten. Aus den bereichen Twitter und Forum gab es die Informationen, die wir euch heute hier präsentieren möchten. Da wäre zum einen die überarbeitete Operation Varsity Karte, zum anderen drei neue Schlachtschiffe für die Flotte, desweiteren neue Kampfpanzer für das Heer und "last but not least" einen neuen Flieger inklusive Cockpit Textur, die von dem Modeller "Ningen" fertiggestellt wurde. Leider konnten wir nicht alle Modelle identifizieren, also wenn Ihr wisst wie die heißen, lasst es uns Wissen und wir reichen den Namen zum Schiff in der News hier nach. Ein FHSW 0.6 Release scheint für 2016 möglich. Man achte auf die (6). Würde doch zum Jahr 2016 passen oder nicht? Eigentlich hätten wir schon um diese Zeit mit einem Release gerechnet, da die vorigen Version zur ähnlichen Jahreszeit erschienen. Nun schluss mit dem gefasel und rein in die News.

Die FHSW Mod und das Mappack gibt es hier: Download

Beachtet bitte dabei, dass Ihr die Forgotten Hope 0.7 Mod vorher installiert haben müßt, damit FHSW bei euch funktioniert. Denn FHSW ist abhängig von der Muttermod Forgotten Hope 0.7.

"Cleveland" Schlachtschiff:


 Bei dem Modell wissen wir leider nicht um welches es sich handelt:


Das könnte eine Fliegerfaust sein:


Neuer Flugzeugträger: 


 Neuer Flugzeugträger Bild 2:


Ausschnitt zu einer neuen Map "Leak woot?":


MK1 Centurion:


NINGEN Texturiert das BG42 Sarge Yokosuka D4Y Modell:


Panzer P26/40:



Panzer Maus:


Upps da haben wir noch was vergessen, das Yokosuka D4Y Cockpit made by NINGEN:


Änderungen an der Operation Varsity Map:  


- Die Aufwertung der Achsenseite- Bei den ersten zwei Flaggen ist nur 1 Sekunde Zeit erforderlich diese zu erobern.
- Ab der dritten Flagge sind 5 Sekunden notwendig.- es könnte sein dass ihr bei der vierten Flagge 10 Sekunden warten müsst, ist ja nicht so tragisch- T95 wurde entfernt- T23 wurde entfernt- Die Ticket ablauf Geschwindigkeit bei den Achsenmächten wurde verlangsamt- Verbesserung der Mini Map


Operation Varsity Mini Map:










Kriegführende Fraktionen sind: die Vereinigten Staaten und Großbritannien gemeinsam gegen das Deutschland Reich!
Mode:  Conquest only

Historischer Hintergrund:
Die Operation Varsity war eine Luftlandeoperation der Alliierten gegen Ende des Zweiten Weltkrieges am Unteren Niederrhein. Am 24. März 1945 wurde sie als Teil der Operation Plunder durchgeführt. Die Operation Varsity diente dem Ziel, nordwestlich von Wesel einen Brückenkopf über den Rhein zu bilden, um sodann im Verbund mit Streitkräften, die im Raum Remagen über die Ludendorff-Brücke den Rhein überquert hatten, das bedeutende Industriepotenzial an Rhein, Emscher, Ruhr, Wupper und Sieg im sogenannten Ruhrkessel einschließen zu können.
Diese militärische Operation wurde mit dem Spezialbegriff varsity benannt, was im Sport eine Schulauswahl oder eine „Unimannschaft“ bezeichnet. Für die Operation Plunder wählte man einen Begriff, der als Verb „Beute machen, plündern“ bedeutet. Danke Wikipedia dazu!



Karten Inhalt: Die Alliierten müssen Angreifen, wogegen die Achsenmächte das zu verhindern wissen wollen.Es handelt sich um eine Pushmap, den Achenmächten ist es nicht möglich die erste und zweite Flagge zurück zu erobern. Panzer und Panzerabwehr stehen beiden Seiten zur Verfügung. Das Map Layout macht diese Karte zum spannenden Multiplayer Erlebnis.

Quelle: Twitter Dev Blog FHSW, fhsw.forumatic