Mittwoch, 27. Januar 2016

Battlefield 1918 3.1 map content series 2



Bereits vor einigen Wochen haben wir euch den ersten Teil der News Serie mit ein paar interessanten Fakten zu Battlefield 1918 Mod Präsentiert. Den Download zur Mod gibt es übrigens am ende der News. Nun geht es mit den Mapvorstellungen weiter, damit ihr ein Spektrum über dessen bekommt, was euch in der BF 1918 Mod überhaupt erwartet. Die Mod hat noch heute viele Fans, aber leider keine Server. Bis vor drei Wochen! Da hat freundlicherweise ein russische Spieler namens "vatnik" einen Server für uns geschaltet. Leider ist dieser unregelmäßig und nur Temporär zwischen 18:00 - 02:00 Uhr erreichbar.  Jetzt mag einer sagen, "ach die Mod ist doch schon längst tot"? Aber nein, wir haben mit 7 - 8 Leuten zusammen im COOP und Conquest jeweils die Mod Spielen können. Die Resonanz war trotz monatelangen Winterschlaf nicht schlecht. Bekannte Spieler wie z.B. bakt8, e.tukker.rommel.nl, laczek und LoMan fanden den Weg zu uns auf den Server, um die alte Gemeinschaft wieder aufblühen zu lassen. Wir haben ein paar Videos für euch gemacht. Ein kleiner Auzug dazu:

Battle of St Quentin Canal


Monte Piana


Mughar Ridge



Battlefield 1918 ist eine wirklich besondere Mod, wir würden uns freuen: "wenn auch du dabei bist!" Denn hierbei handelt es sich um den Ersten Weltkrieg. Schon den (1.Weltkrieg), kennen die wenigsten jungen Leute da draußen, da sie sich damit nie auseinandergesetzt haben. Tendenziell greifen die jungen Leute meistens dann eher zu Modern Warfare Spielen, also aktuelles tagesgschehen oder Zukunft. Wohlmöglich weil das Thema Erste Weltkrieg schon solange zurück liegt und weil es im Schulunterricht keine Beachtung findet? Jetzt wird einer kommen und sagen, "ja aber es gibt doch dieses VERDUN"?! Richtig! VERDUN hat aber keine Fahrzeuge, keine Flugzeuge und keine Schiffe. Das Spielgefühl ist ein ganz anderes, es fühlt sich mehr nach Arcade an. Vorallem kann es mit dem Abwechslungsreichen Maps und Simulationsgefühl auf dem Schlachtfeld von Battlefield 1918 einfach nicht mithalten. "War das ein Spaß, als wir immer ende Dezember eines Jahres bei den 3:3 Clan Matches unsere Graben Kämpfe ausgetragen haben." Damals haben wir noch gehofft und gewünscht, dass die alten Maps auf Vordermann gebracht werden? Leider blieb damals 2011 keine Zeit mehr dafür. Es ist noch Content in der Battlefield 1918 Mod enthalten (via Battlecraft abrufbar), welcher noch nicht fertig geworden ist. Inoffizieele Bezeichnung v3.2. Dabei handelt es sich um noch nicht fertiggestellte Texturen und halbfertige Modelle. Leider fehlen dazu auch noch Maps, was aktuell einen 3.2 Release leider in die weite Ferne rücken lässt. Soviel sei verraten, es geht um noch fehlende Balkanländer, die im Ersten Weltkrieg eine Rolle gespielt haben.

Die Schlacht bei Amiens fand im August 1918 während des Ersten Weltkriegs statt. Sie folgte auf die Zweite Schlacht an der Marne und leitete die alliierte Hunderttageoffensive ein.

 Der Angriff begann um 5:20 Uhr Ortszeit am 8. August[2].
Nördlich der Somme konnte das Generalkommando 54 (General Larisch) den von ihm verteidigten Gruppenabschnitt erfolgreich gegen die Angriffe des britischen III. Korps verteidigen. Bei diesen Abwehrkampf stand die 233. Division in Albert, südlicher entlang der Ancre die 54. Reserve-Division bei Dernancourt und die am stärksten durch das britische III. Korps attackierte 27. Division von Morlancourt bis zur Somme bei Cerisy.
Südlich der Somme lag gleichzeitig das deutsche Generalkommando 51 unter General von Hofacker zusammen mit dem XI. Armee-Korps unter General Kühne im Hauptangriffsfeld der britischen 4. Armee. Während der Südflügel des Generalkommando 51 gegenüber den Franzosen bei Moreuil noch standhielt, brach der nördliche Abschnitt, die 192. Division und die 14. Bayerische Division zusammen.
Bis 11:00 war insbesondere im kanadischen und australischen Sektor auf einer Breite von über 20 Kilometern ein Einbruch von 5 Kilometern Tiefe erzielt, der bis zum Abend auf durchschnittlich 10 Kilometer anwuchs. Der Durchbruch der Australier und Kanadier bei der 13., 41., 117. und 225. Division beiderseits von Villers-Bretonneux erreichte noch am gleichen Tag Harbonnières.
Die deutschen Verluste am 8. August betrugen rund 30.000 Mann, davon etwa die Hälfte Gefangene. Der Erste Generalquartiermeister der deutschen OHL Erich Ludendorff bezeichnete diesen Tag später als „Schwarzen Tag des deutschen Heeres“.
Die Offensive wurde an den folgenden drei Tagen fortgeführt, brachte aber aufgrund der nun fehlenden Unterstützung durch Artillerie und Panzer nur noch begrenzte Erfolge. Am 21. August begann die 3. britische Armee zwischen Albert und Arras einen ähnlichen Angriff, der ebenfalls erfolgreich war.
Der Australier Monash wurde für seinen Erfolg in der Schlacht am 12. August von König Georg V. auf dem Schlachtfeld zum Ritter geschlagen.
Bilder zu AMIENS:








Im Ersten Weltkrieg war die Gegend um Argonnerwald Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen Deutschen und Franzosen, später auch Amerikanern (Herbst/Winter 1914, Sommer 1915, Herbst 1918). Zahlreiche Soldatenfriedhöfe zeugen von den schweren Kämpfen, bei denen Tausende von Soldaten starben. Deutscherseits entstand im Ersten Weltkrieg das Argonnerwaldlied.
1. Argonnerwald, um Mitternacht,
Ein Pionier stand auf der Wacht.
|: Ein Sternlein hoch am Himmel stand,
   Bringt ihm 'nen Gruß aus fernem Heimatland. :|

2. Und mit dem Spaten in der Hand
Er vorne in der Sappe stand.
|: Mit Sehnsucht denkt er an sein Lieb:
   Ob er sie wohl noch einmal wiedersieht? :|

3. Und donnernd dröhnt die Artill'rie.
Wir stehen vor der Infanterie.
|: Granaten schlagen bei uns ein,
   Der Franzmann will in unsere Stellung 'rein. :|

4. Er frug nicht warum und nicht wie,
Tat seine Pflicht wie alle sie.
|: In keinem Liede ward´s gehört,
   Ob er geblieben oder heimgekehrt. :|

5. Bedroht der Feind uns noch so sehr,
Wir Deutsche fürchten ihn nicht mehr.
|: Und ob er auch so stark mag sein,
   In unsere Stellung kommt er doch nicht 'rein. :|

6. Der Sturm bricht los, die Mine kracht,
Der Pionier gleich vorwärts macht.
|: Bis an den Feind macht er sich ran
   Und zündet dann die Handgranate an. :|

7. Die Infantrie steht auf der Wacht,
Bis daß die Handgranate kracht,
|: Geht dann mit Sturm bis an den Feind,
   Mit Hurra nimmt sie dann die Stellung ein. :|

8. Der Franzmann ruft: Pardon Monsieur!
Hebt beide Hände in die Höh,
|: Er fleht uns dann um Gnade an,
   Die wir als Deutsche ihm gewähren dann. :|

9. Bei diesem Sturm viel Blut auch floß,
Manch junges Leben hat's gekost´.
|: Wir Deutsche aber halten stand,
   Für das geliebte, teure Vaterland. :|

10. Argonnerwald, Argonnerwald,
Ein stiller Friedhof wirst du bald!
|: In deiner kühlen Erde ruht
   So manches tapfere Soldatenblut. :|

11. Und komm' ich einst zur Himmelstür,
Ein Engel Gottes steht dafür:
|: Argonnerkämpfer, tritt herein,
   Hier soll für dich der ew'ge Friede sein. :|

12. Du Pionier um Mitternacht,
Heut' steht ganz Deutschland auf der Wacht.
|: In Treue fest, im Wollen rein,
   Als eine neue starke Wacht am Rhein ! :|

Als 9. Kehrvers wird auch folgender gesungen:
9. Und droht der Feind uns noch so sehr,
wir Deutsche fürchten ihn nicht mehr,
|: und ob er auch so stark mag sein,
   in unsere Stellung kommt er doch nicht rein. :|









Damit endet auch wieder unsere News zu Battlefield 1918.
Hoffe wir konnten ein wenig Begeisterung für die schöne, aber nicht veraltete Mod wecken?

Lust auf das Erste Weltkriegs Gefühl bekommen, dann hol dir 

"Battlefield 1918 3.1" jetzt: Download

 

Server läuft COOP und Conquest.
Server Name: BF1918 by |BWT| Badewiese
Server IP: 78.46.52.115:14568

Quelle: Wikipedia.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen