Freitag, 29. Juli 2016

Eve of Destruction: 8th Charlie don't Surf summer Event!




Hi Freunde der Eve of Destruction Vietnam Mod, es ist Auuuugust!

Nun ist es Sommer und wiederum soweit, Charlie ruft: "Charlie don't Surf Zeit"!
Bereits zum achten mal für euch in diesem Jahr, es geht schon ins letzte viertel der Schlacht 2016.
Ihr seid herzlich eingeladen dabei zu sein, egal ob Euer Betriebssystem Windows XP, Vista, 7,8 oder 10 heißt, "kommt zahlreich auf den hslan Server angereist"!


Movie appetizer:


Freitag Abend, den 05.08.2016 um 20 Uhr geht es los, streicht es dick in Eurem Kalender oder Handy Oragnizer an.
Lasst uns das 8. Event in diesem Jahr gemeinsam auf dem HSLAN Server Feiern!





     Server Name: [hslan.de] EoD Classic 2.51

     Address:
87.230.95.224

     Port: 14567





Darüber hinaus bemühen wir uns täglich abends ab 20 Uhr mit ein paar Mann.
Also bitte nicht nur starr ans Event halten, welches monatlich jeden ersten Freitag stattfindet, sondern einfach mal abends spontan dazu kommen.

Um dabei sein zu können, benötigt ihr..... oder wenn Ihr neu seid?!

Hier ist das Eve of Destruction Vietnam Fan Paket für Euch neue und etablierte Fans:

1.) Basic: http://sh.metrica.se/static/sh/bf1942sh.zip

2.) bf1942.exe Patch for finding Server extract to your "..EA GAMES/Battlefield 1942.." Folder and overwrite the old one: http://team-simple.org/download/bf1942-v1.61-retail-patched.zip

3.) Eve of Destruction 2.51 Mod, got the 5 Parts + 2.51 Hotfix: http://www.bf-games.net/downloads/category/56/eve-of-destruction.html


Wie installiere ich eine Mod? Wohin installiere ich eine Mod? Hier ein Beispiel für euch, klickt das Bild an:



So muss das dann bei Euch aussehen.


Schreibt doch mal, ob es bei Euch geklappt hat?
Und ob Ihr dabei ward?
Feedbacks sind stets auf hg-clan.blogspot.com erwünscht?

Los Leute, seid alle dabei um die Spielerzahl auf dem Server zu pushen!



Hi friends of Eve of Destruction Vietnam Mod, it's Auuuuuugust!

Now it is summer happening again, Charlie calls: "Charlie don't surf time"!

Already for the 8th time this year.

Her since being invited in regardless of whether your operating system is Windows XP, Vista, 7,8 or 10 means!



Friday night, the 05.08.2016 at 08:00pm CET o'clock we go, coat it on thick in your calendar or mobile Oragnizer.
For this year let's rock that 8th Friday mainevent on hslan.

Movie appetizer:

In addition, we visit the server daily in the evening from 08:00pm CET! If do you want, you can meet us with some guys there.
So please not only hold the date on the event, which takes place every first Friday monthly, come one evening you can spontaneously.

What you need to play?


1.) Basic for the new Fans: http://sh.metrica.se/static/sh/bf1942sh.zip

2.) bf1942.exe Patch for finding Server extract to your "..EA GAMES/Battlefield 1942.." Folder and overwrite the old one: http://team-simple.org/download/bf1942-v1.61-retail-patched.zip

3.) Eve of Destruction 2.51 Mod, got the 5 Parts + 2.51 Hotfix (don`t forget this small one): http://www.bf-games.net/downloads/category/56/eve-of-destruction.html


How i install a mod? In which path of the folder i install a have mod? Click this picture:


So, this must then look at you.

Writes some comments, if it worked for you? And if You were be there? Your Comment or Feedback is always welcome on hg-clan.blogspot.com!

Come on, peak the visits on the Server up!

There we play:



Source: hslan.de


Montag, 25. Juli 2016

Desert Combat Realism Xtended 0.21 Released! (JPN)





Desert Combat Realism Xtended (wiefolgt abgekürzt als DCRX), eine Mini Mod für DC Realism. Die Desert Combat Mini Mod wurde von dem Japaner "Siwasu" weiterentwickelt , vom Styl her ist DCRX angelehnt an der Mod "Who Dares Wins". Dabei erhielt diese die Möglichkeit mit nahezu allen Waffen über Kimme und Korn zu Zielen. Wir hatten mit 29 Japanern riesen Spass am Mittag, denn Mittags ist bei den Japanern schon Abends. Wenn ihr versteht was wir meinen - Stichwort Zeitverschiebeung? Wer sich von dem Spass Faktor der Mod überzeugen möchte, sollte diese unbedingt mal angetestet haben. Dabei stehen euch genug Conquest Maps und Bot Supportete COOP Maps zur Verfügung. DCRX könnte man schon als das Wunsch Desert Combat 0.7 bezeichnen. Denn es hat die Features, welche wir bei DC 0.7 vermissen. Wir hoffen mit unsere News euer Begehren nach dieser Mod geweckt zu haben?
 
Verbessert wurden: Coop Unterstützung, Waffen Einstellungen, Sound-Änderungen, KI-Verbesserungen.

Um die DCRX MiniMOD zu spielen braucht ihr die Mods: DC, DC Final, DC Realism.

Drei verschiedene Spielmodis werden von den Maps unterstützt.
Zitat aus der Readme-Datei.
Conquest:

DC_Al_Khafij_Docks
DC_Al_Nas
DC_Basrahs_Edge
DC_Basrahs_Nights
DC_Battle_of_73_Easting
DC_Bridge
DC_Coastal_Hammer
DC_Cornered
DC_DesertShield
DC_DustBowl
DC_First_Light
DC Hamburger Hill
Dc_lostvillag._nopara
DC_Oil_Fields
DC_Operation_Bragg
DC_Sea_Rigs
DC_Twin_Rivers
DC_Urban_Siege
DC_Weapon_Bunkers
DCR_Bridge_Crossing
DCR_Bridge_Crossing_Day2
DCR_Frontline
DCR_Isolated - Fehler nur für Eroberung.
DCR_Road_to_Basrah
DCR_Sweep_and_Clear
DCR_TRAP_DAY1
DCRX_Basrahs_Edge_JSDF
DCRX_Basrahs_Edge_Race
Fehler DCRX_Coastal_Hammer_SD - Mulch im Herbst.
DCRX_Europa
DCRX_Gust_of_desert
DCRX_LostVillage_coop
Fehler DCRX_LostVillage_nopara_SD - Mulch im Herbst.
DCRX_Urban_Siege_coop
DCRX_Urban_Siege_day2_coop
Fehler DCRX_Urban_Siege_SD - Mulch im Herbst.
FAID PASS
Inshallh_Valley
Invasion_of_the_Philippines
Fehler Operation_forager - Mulch im Herbst.
Remagen
Die große Verfolgung
wake_JSDF
Aberdeen-Betrieb
Wake Island
El Alamein
El Alamein Tag3
Khan release
Ghazala
Guadalcanal
Berlin
Der Operation Market garden
Midway
Iwo Jima
CTF:

DC_Basrahs_Nights
DC_LostVillage_nopara
Berlin

COOP:


DC_Basrahs_Edge
DC_Basrahs_Nights
DC_Battle_of_73_Easting
DC_Bridge
DC_Coastal_Hammer
DC_Cornered
DC_DesertShield
DC_First_Light
DC_Oil_Fields
DC_Urban_Siege
DC_Weapon_Bunkers
DCR_Bridge_Crossing
DCR_Isolated
DCR_Road_to_Basrah
DCR_Sweep_and_Clear
DCR_TRAP_DAY1
DCRX_Europa
DCRX_Gust_of_desert
DCRX_Urban_Siege_coop
Dcrx_urban_si.g._day2_coop
FAID PASS
Fehler Operation_forager - Mulch im Herbst.
Remagen
Fehler in der großen Verfolgung - einen Sturz.
wake_JSDF
Aberdeen-Betrieb
Wake Island
Khan release
Ghazala
Berlin
Der Operation Market garden


DCRX Mod ersteller: Siwasu (JPN)
Offizielle site: ClubKsN.com
Die neueste DCRX Version: v0.21

DCRX Movie one:



DCRX Movie two: 




Um DCRX zu spielen benötigt ihr:
Desert Combat RX 0.21 (link update 09/2017): Download


See you on Desert Combat?! Well done!

Donnerstag, 21. Juli 2016

Interstate 82: 24/7 - 29th July 2016 Event!



Es ist Juli und wir machen keine Sommerpause, denn heute verkünden wir euch das lang ersehnte "Interstate 82" all the day Sommer Event, welches unsere Amerikanischen Freunde der  Fun und Parcour Mod Interstate 82 stattfinden lassen. Bei dem Event sind neuankömmlinge (noobs) herzlich eingeladen dabeizusein,ihr werdet von Pro Gamern der IS 82 Mod aktiv unterstützt, um die Kniffe und Tricks dr Mod beherrschen lernen zu können. Darüber hinaus könnt ihr jeden Abend vorbei schauen, ab 00 Uhr CET deutscher Zeit, manchmal sogar früher wird die Mod meistens gespielt.




Ihr braucht nur 2 Dateien Downloaden, um spontan dabei zu sein:

1.) The Basic: Download

2.) Interstate 82 complete Mod Installer: Download

Untertützt die IS 82 Parcour Mod und seid beim Multiplayer Spass dabei!



Quelle, Flyer und Titel Logo: is82.com

Sonntag, 17. Juli 2016

FHSW neue Maps, updates!




Heute haben wir für euch neue Maps im FHSW Gepäck. Bei unserer ersten Map handelt es sich, wie der Name der Map schon verrät, es sich um die Dschungelkarte "Jungle in Leyte". Bei der ihr euch durch den Dschungel kämpfen müsst. Dabei habt ihr keine Fahrzeuge zur Verfügung. Es ist eine kleine Map, bei der sich Japaner gegenüber Amerikanern stehen Mit 10 Leuten sollte die Map schon richtig Spaß machen. Bei unserem Test ist die tolle neue Animation der Schrotflinte aufgefallen, welche wir nicht unerwähnt lassen wollen. Alle Flieger unter euch werden sich auf die "Operation Bodenplatte" Map freuen, denn hier wird der beste Pilot unter euch gesucht. Leider haben wir zu dieser Map keinen Download vorliegen. Unsere dritte Map im bunde ist die "Berlin Flakturm", welche so langsam Konturen annimmt. Dazu haben wir zwar keinen Download, jedoch gibt es die Map bereits für Forgotten Hope 0.7 bei den Pixel-Fighter Custom Maps. Nach Release werden wir sehen, wie sich die beiden Maps unterscheiden werden. Mit der  "Battleship Raiders" Map reiht sich eine weitere Seeschlacht Karte in unsere Vorschau ein, dabei handelt es sich aber um eine Fantasie Map, die nicht auf einem Original Kriegsgeschehen basiert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt lag uns noch kein Download vor um diese Map zu testen.

You can Download FHSW 0.552 and more there: Download

Erste Bilder zu "Jungle in Leyte":






Erste Bilder zur Conquest Map "Operation Bodenplatte":




"Der Flakturm" neues Bild von der Map:






"Battleship Raiders":


http://blog-imgs-80.fc2.com/g/o/o/goodjobsoldier/battleship_raiders_loading_test.jpg



http://blog-imgs-80.fc2.com/g/o/o/goodjobsoldier/battleship_riders1_test.jpg

http://blog-imgs-80.fc2.com/g/o/o/goodjobsoldier/battleship_riders2_test.jpg


Modding Art FHSW Japan, watch it:

 http://www.nicovideo.jp/watch/sm20953362

A special offer from the chinese people to the japanese people, for be friends:

Hi everyone,i am from China.
I have an idea about clan war between JPN and CHN,with containing 25 vs 25.
i suggust game will be hold in June July or August (summer holiday!!)
BF1942 v1.61 basic will be the best!
What do you think about it? Tell me your advice!
you can send message to: gamesank@163.com.
By the way, what's biggest JPN 1942 clan website? I cannot find it....
Looking forward to your comming!


Als besonderen Happen haben wir euch heute einen pcgames FHSW Artikel rausgekramt, der gar nicht mal so alt ist. Da bleibt bei uns die Frage, warum nicht auch für die anderen Mods? Trotz der Mod News Hinweise aus der Community reagierten die großen News Plattformen leider nicht. Da sie meinten, eine zu kleine klientel an Spielern ihrer Meinung nach mit einer News bedienen zu können. Aber es geht auch anders, wie dieser Artikel beweist.

Battlefield 1942: Forgotten Hope Secret Weapon - Neue Mod - Leser-News von Kukulza (Original pcgames.de Artikel)

Forgotten Hope Secret Weapon ist eine Mod für Forgotten Hope, was wiederum eine Mod für Battlefield 1942 ist und spielt wie dieses im Zweiten Weltkrieg. Viele werden jetzt schon aufgrund der uralten Engine aufstöhnen, aber wer über die unzeitgemäße Grafik hinaussieht, entdeckt eine wahre Perle des Taktik-Shooter-Genres mit in der Spielebranche einzigartigen Elementen, die in den folgenden Zeilen ein wenig näher beschrieben werden sollen.
Nachdem die Weiterentwicklung von Forgotten Hope 1 im Jahre 2005 eingestellt wurde, nahm sich eine Gruppe japanischer Spieler der Sache an und veröffentlichte 2007 ihre Mod-Mod mit dem Namen Forgotten Hope Secret Weapon. Wie der Name es bereits verrät, war es anfangs das vorrangige Ziel einfach ein paar "Secret Weapons" hinzuzufügen, ähnlich dem offiziellen Add-On Secret Weapons of World War II. Eines der ersten Fahrzeuge war die gigantische P-1000 "Ratte", welche die Mod auch außerhalb Japans einigermaßen bekannt machte, allerdings bei weitem nicht in dem Umfang wie Forgotten Hope 1. Praktisch seit Beginn haben die Japaner auch Tag für Tag einen vollen Server, was vermutlich der Hauptgrund ist, dass sich noch kein Ende der Entwicklung absehen lässt. Auch in Europa hat sich eine kleinere Community gebildet, die sich ein- bis zweimal pro Woche zum gemeinsamen Spielen trifft.
Gameplay
Das Einstiegsmenü.
Das Einstiegsmenü. Quelle: PC Games Nun aber dazu, wie sich die Mod denn so spielt: Die grundlegenden Spielelemente bzw. das Gameplay erlernt man sehr flott und sollte jedem, der schon mal ein Spiel der Battlefield-Reihe gespielt hat, bekannt sein: Man wählt auf der Übersichtskarte seine gewünschte Soldatenklasse (z. B. Pionier, Panzerabwehr oder Schütze), dann einen geeigneten Spawnpunkt (zumeist eine Flagge) und schon steht man mittendrin im Geschehen. Jetzt hat man in der Regel die Aufgabe, die eigenen Flaggen bzw. Spawnpunkte zu verteidigen oder gegnerische einzunehmen, um die Runde zu gewinnen. Hierzu stehen einem je nach Karte verschiedene Vehikel zur Verfügung. Eine Besonderheit von Battlefield 1942 bzw. der Mod ist hierbei die Möglichkeit, auch Flugzeugträger und Schlachtschiffe steuern zu können. Weiterhin besitzt es auch ein ausgefeiltes aber zugleich unkompliziertes Artilleriesystem, dazu später mehr.
Der Fokus von Forgotten Hope Secret Weapon liegt auf einem realitätsnäheren und taktischeren Gameplay als im Hauptspiel, allerdings in einem "gesunden" Rahmen, man muss also keine militärgeschichtlichen Bücher wälzen oder stundenlang Tutorials lesen bevor man loslegt. Einfach gesagt, wenn man in Battlefield zurechtkommt, dann, nach kurzer Eingewöhnung, auch ohne Probleme in der Mod.
Kleine Auswahl einiger Features

Reitbares und 'bewaffnetes' Pferd.
Reitbares und "bewaffnetes" Pferd. Quelle: FHSW devs - 550 unterschiedliche Land-/Luft- und Wasserfahrzeuge des Zweiten Weltkriegs, darunter viele Geheimwaffen, wie z.B. Düsenjäger, Luft-Luft-Raketen oder experimentelle Panzer
- alle Modelle sind sehr detailliert und mit schönen Texturen versehen
- rund 130 Karten auf allen möglichen Schauplätzen vom schnellen Stadtkampf über weiträumige Panzer- und Luftschlachten bis zum reinen Seegefecht
- 12 Nationen: Deutschland, Japan, Ungarn, Italien, Finnland, USA, Sowjetunion, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Polen und Australien
- je nach Karte völlige Freiheit der Waffen- und Fahrzeugwahl, ob einfacher Infanterist, Panzerkommandant, U-Boot-Kapitän, Schiffsflak-Besatzung, Flieger-Bordschütze, Artillerist oder oder oder
- interessante Spielmechaniken: ab- und ankuppelbare Geschütze, Munitionswahl bei vielen Geschützen, großflächige Tunnel- oder Grabennetzwerke und der Zielmodus, bei dem man ein bestimmtes Objekt (z. B. ein Schiff oder eine Fabrikanlage) zerstören oder verteidigen muss
- trotz allem ist der Einstieg sehr leicht, auch nur mal schnell eine 30-Minuten-Runde zocken ist kein Problem
- sehr atmosphärische Klangkulisse, jedes Kaliber und jeder Motor hat einen eigenen charakteristischen Sound, der, je größer die Entfernung ist, immer leiser und dumpfer wird und bei sehr großer Distanz nur noch als fernes Grollen zu vernehmen ist
- tolle Effekte, z. B. Leuchtspurgeschosse, animierte Abpraller oder Licht auf Nachtkarten
- Pferde!
Aufgrund der vielen komplexen Features, die einfach nicht für die Battlefield 1942-KI gedacht sind, haben die Entwickler die Singleplayer-Unterstützung mit einem der letzten Updates über Bord geworfen und konzentrieren sich seither nur auf den Multiplayer-Part.
Infanterie

Aufstellbares MG und Mörser, in der Hand ein K98k mit ZF41 und Schalldämpfer.
Aufstellbares MG und Mörser, in der Hand ein K98k mit ZF41 und Schalldämpfer. Quelle: PC Games Was einem als erstes auffällt, wenn man in Forgotten Hope Secret Weapon als Infanterist unterwegs ist, ist das sehr ungenaue Fadenkreuz. Man muss bei jeder Waffe für kurze Zeit stillstehen, um einen präzisen Schuss abzugeben. Dies wurde eingeführt, um das eher Arcade-lastige Run&Gun aus dem Hauptspiel zu unterbinden.
Auch sind, im Gegensatz zum Hauptspiel, alle Projektile wesentlich tödlicher und Handgranaten gegen Panzer wirkungslos, es ist also ein umsichtiges Vorgehen angeraten.
An Waffen gibt es die ganze Standardpalette des Zweiten Weltkriegs, wie den Karabiner 98k oder das M1 Garand, aber auch ausgefallene Sachen wie eine schallgedämpfte PPSh-41, das Volkssturmgewehr VG 1-5 oder ein Kamikaze-Kit. Weitere Schmankerl sind aufstellbare Mörser und MGs zur Feuerunterstützung und ein ausklappbares Zweibein für leichte MGs und Panzerbüchsen. Zum Schutz vor MG-Nester und Panzer gibt es Rauchgranaten, die allerdings aus Balance-Gründen selten verfügbar sind.
Ebenfalls rar sind besonders starke Waffen, wie halbautomatische Scharfschützengewehre oder besonders durchschlagskräftige Panzerabwehrmittel. Diese sind dann als für jedermann aufhebbare Kits auf der Karte verteilt, zumeist aber in der Hauptbasis. Auf diese Weise hat man sehr viele "Customising"-Optionen, was für zusätzliche Spieltiefe und abwechslungsreiche Runden sorgt.
Fahrzeuge

Vom Fahrzeugumfang her ist Forgotten Hope Secret Weapon wohl die größte Mod, die jemals für einen Shooter erstellt wurde. Ungefähr 550 unterschiedliche Land-/Luft- und Wasserfahrzeuge des Zweiten Weltkriegs sind enthalten, ein wahres Paradies für alle historisch interessierten Spieler. Aber auch für solche, die einfach nur spielen wollen ist dies ein Vorteil, da man praktisch auf jeder Karte ein neues Fahrzeug sieht, was einen hohen Wiederspielwert ergibt.

Bodenfahrzeuge

Die Bodenfahrzeuge, vor allem Panzer, sind um einiges realistischer als ihre Gegenstücke aus Battlefield 1942. So ist z. B. die Flugbahn wesentlich flacher und wurde entsprechend dem realen Geschossgewicht und der Abschussgeschwindigkeit ermittelt.
Alle Panzer sind für Infanteristen viel bedrohlicher und können nur von Panzerabwehrsoldaten und Pionieren bekämpft werden, von letzteren allerdings nur auf selbstmörderisch kurze Entfernung. Allerdings reicht zumeist bereits ein Treffer mit der Panzerfaust oder Bazooka in die Seitenpanzerung oder Ketten, um sie auszuschalten. Um erfolgreich zu sein, ist daher ein gewisses Teamwork gefragt, Infanterie und Panzer sollten sich immer gegenseitig decken, dies gilt besonders auf unübersichtlichen Stadtkarten.
Ab- und wieder ankuppelbare Geschütze.
Ab- und wieder ankuppelbare Geschütze. Quelle: PC Games Das Duell Panzer gegen Panzer ist ebenfalls sehr interessant, da alle Fahrzeuge relativ zueinander ihre reale Geschwindigkeit, Panzerung und Durchschlagskraft besitzen. Als russischer T-34 sollte man z.B. den frontalen Kampf gegen den schweren aber auch langsamen Tiger-Panzer vermeiden, da alle Geschosse einfach abprallen. Mehr Erfolg verspricht da, unter Ausnutzung der Geschwindigkeit, eher über die Flanken oder den Rücken anzugreifen.
Neben den in allen Gewichtsklassen vorhandenen Kampfpanzern gibt es noch Jagdpanzer und Sturmgeschütze. Letztgenannte können zwischen Panzer- und Sprenggranaten wechseln, um so die Infanterie effektiv zu unterstützen. Neben den Kampffahrzeugen existieren aber auch noch verschiedene Sanitäts-/Munitions- und Transportfahrzeuge, von denen manche die Möglichkeit besitzen Geschütze ab- und auch wieder anzukuppeln, um schnell die Stellung zu wechseln.

Luftfahrzeuge
Es gibt u.a. Jagd-, Erdkampf-, Transport- und Aufklärungsflugzeuge sowie leichte und schwere Bomber. Die Steuerung ist genauso eingängig wie bei jedem Battlefield-Spiel, man kann also problemlos mit Maus und Tastatur fliegen. Die Jäger sind sehr schnell und wendig, besitzen aber zumeist kein Mittel gegen gepanzerte Bodenziele, hierfür kommen eher die trägeren aber besser bewaffneten Erdkampfflugzeuge, wie z. B. die "Stuka", in Frage. Bomber tragen gewaltige Mengen an Bomben mit sich und sind in der Lage ganze Truppenansammlungen zu sprengen. Dafür sind sie äußerst schwerfällig und brauchen Begleitschutz, manche können aber auch mit bis zu 6 Mann besetzt werden, was sie ebenfalls sehr wehrhaft gegen feindliche Jäger macht. Transportflugzeuge dienen oft als zusätzlicher Einstiegspunkt und setzen Fallschirmjäger hinter den feindlichen Linien ab, andere können auch Panzer transportieren oder Segler zum Einsatzort schleppen. Aufklärungsflugzeuge schließlich sind langsam aber extrem wendig und besitzen die Fähigkeit, der Artillerie Ziele zuzuweisen.
Wasserfahrzeuge

Yamato mit zahllosen Flakgeschützen.
Yamato mit zahllosen Flakgeschützen. Quelle: FHSW devs Ein besonderes Highlight sind die detailgetreuen Schiffe der Mod, vor allem auf dem Pazifik-Schauplatz besitzen beide Parteien eine ganze Armada von unterschiedlichen Zerstörern, Kreuzern und Flugzeugträgern. Bei fast allen Schiffsgeschützen hat man die Wahl zwischen Spreng- oder Flugabwehrgranaten, was für zusätzliche Spieltiefe sorgt.
Besonders hervorzuheben ist der sehr realistische Nachbau der Yamato mit ca. 150 Flakrohren. Um diese alle zu besetzen, benötigt man theoretisch fast 40 Spieler! Dies sorgt für eine einzigartige Atmosphäre, die es in dieser Art in keinem anderen Spiel gibt.
Ein tolles Feature ist auch, dass große Schiffe bei Torpedotreffern Schlagseite erhalten, bei zu starker Schlagseite sinkt das Schiff. Dadurch können z. B. auch kleine Torpedoboote einem Schlachtschiff "auf die Nerven gehen".
Gut gemacht ist auch, dass alle Schiffe fast 1:1 die Bewaffnung des echten Vorbilds besitzen. Vor allem die Anzahl an Flugabwehrgeschützen ist auf alliierten Schlachtschiffen und Flugzeugträgern der späteren Jahre extrem hoch, sodass man auf japanischer Seite gezwungen ist in größeren Formationen oder gar mit Kamikaze-Flugzeugen anzugreifen.

Artillerie

Artillerie-Mechanik von Battlefield 1942.
Artillerie-Mechanik von Battlefield 1942. Quelle: PC Games Battlefield 1942 besitzt eine für die Serie einzigartige Artillerie-Mechanik, die Teamwork, Geschicklichkeit und auch Glück benötigt aber trotzdem sehr schnell erlernt ist. Man benötigt einen Spieler, der mit dem Fernglas ein Ziel ausspäht, dies kann an jeder beliebigen Stelle der Karte sein. Dadurch erhält man an dem Geschütz indirekt die Sicht auf dieses Ziel, stimmt ungefähr die Richtung ab und feuert. Die Kamera verfolgt nun das Projektil bis zum Einschlag, sodass man für den nächsten Schuss nachjustieren kann, um dem Ziel etwas näher zu kommen.
Es gibt in Forgotten Hope Secret Weapon Panzerabwehr- und Flugabwehrkanonen aller Kaliber sowie leichte und schwere Artillerie. Eine spieltechnisch sinnvolle Neuerung ist, dass schwere Artillerie Wände und Dächer durchschlagen und somit auch verschanzte Infanterie in Häusern treffen kann.
Wer sich jetzt ein wenig erschlagen fühlt von der Menge an Fahrzeugen und Möglichkeiten, sollte nicht zurückschrecken sondern sich freuen, dass man auch nach einem Jahr noch neue Sachen entdeckt - versprochen. Hauptaufgabe dieses Specials ist es, die Mod einfach ein wenig bekannter zu machen, da ich mich sehr geärgert habe, sie erst vor gut eineinhalb Jahren entdeckt zu haben. Natürlich suche ich auch Mitspieler für den Multiplayer-Part, also los Battlefield 1942 entstauben und Mod laden!
Quelle/Geschrieben: pcgames.de

Mittwoch, 13. Juli 2016

Battlefield 1942 Custom Map Series #1





Heute wollen wir euch aus der custom map series das Paket 2016 selection vorstellen. Wir haben dieses Paket zusammen geschnürt, um zu vermeiden, dass die ein oder andere Map auf nimmer wiedersehen verschwindet. Zudem gibt so eine News und Bilder dazu eine Kompakte Information zu den Maps. Bevor wir das 11 Maps Paket geschnürt haben, testeten wir alle Maps auf Funktion. Uns ist aufgefallen, dass es die Maps "Kelly Heroes" und "Red Sky" es geschafft haben bei Battlegroup42 unter zu kommen. Bei unserem "Omaha Historic 1.4" Map Test sind uns Bild Fehler aufgefallen, ansonsten für das, dass die Map schon elf Jahre auf dem Buckel hat, ist es eine große und sehr schöne Map. Bleibt noch anzumerken, dass die Maps "Red Sky" und "Omaha Historic 1.4" besonders Textkurierte Fahrzeuge haben. Von der "Verdun 1916" Map waren wir ein kleinwenig enttäuscht. Denn wir haben auf eine Map gehofft, die von der Beschaffenheit ähnlich daher kommt, wie die Battlefield 1918 Maps, welche sich liebevoll mit dem Thema 1.Weltkrieg auseiandersetzt. Eine Standard Wüsten Map haben wir mit ins Paket genommen, nämlich "Tobruk 2". Die Map hat uns positiv überrascht und gefällt uns besser als die normale, die man schon kennt. Denn hier kam noch eine zusätzlich Flagge dazu und einen Brückenübergang, das wiederum eröffnet neue Taktische Möglichkeiten vorzugehen. Die "RM Pearl Harbour v2.0" ist eine solide gute BF 1942 Map, welche tolle Luft und  Seeschlachten liefert. Eigentlich eine Map, die man nochmal überarbeiten könnte und mit einem "Objective" Modus versehen.  "Operation Sealion" gefällt uns auch, denn die Map besticht durch ein schönes Level Design, welches den Wiedererkennwert deutlich steigert. Unserer Meinung nach hat sich die Map für ihr alter ganz gut gehalten. Übertroffen wurde die Map nur von der "The Bridge", da waren wir positiv überrascht, was da gemappt wurde. Ein super Level Design, welches man vielleicht sogar auf BF 1942 Tunieren oder in der Liga spielen könnte? Zu guter letzt kam noch die "Wintersturm" Map, die eine gelungene schöne Abwechslung zu den Sommerlichen Karten bringt. "Danube blues" ist eine solide Kleinstadt Map. Und bei "Operation Wolf" steckt noch etwas Potential drinnen, das Grundgerüst sieht schon ganz gut aus.

Nun zu den Fragen, die uns beschäftigen:

Schreibt uns doch mal wie ihr diese Maps findet? Wenn ihr Modder seid, glaubt ihr, man kann die ein oder andere Map für eine Mod weiterverwenden? Kennt ihr den ein oder anderen Mapper von damals, der diese heute vorgestellten Maps gebastelt hat? Interessieren sich Mapper von damals, für ihre getane Arbeit heute noch? Verfolgen ehemalige Mapper noch, was heute so im BF 1942 Modding geschieht? Feedbacks könnt ihr gerne unten am Ende des Artikels auf dem Kommentar Button loswerden.

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          BF1942 Mappack 2016 selection (11 Maps):   Download
GAU-Games.de hat der Verdun 1916 Map ein kleines Update verpasst so das Sie mit der aktuellen BF1942 Version läuft.

Die Karte verfügt zwar über Singleplayer Support jedoch ist der nicht ganz ausgereift.
Aus dem Grund liegt Sie auch in der Kategorie Multiplayer anstatt Singleplayer Maps.

#Crash to Desktop Fixed 02.11.2010 by www.gau-games.de#

1.) VERDUN - 1916

Created by: Greg Champagne (Jasta)
coonassskater@hotmail.com

***NOTE***

You are encouraged to distribute this map freely, as long as due credit is given to the author.

***DESCRIPTION***

Have you ever seen movies such as "The Lost Battalion" or "All Quiet on the Western Front"? Of Course. These harrowing tales of trench warfare in World War 1 are what drives the imagination. Have you ever wondered what it would be like to fight in the muddy trenches with the rat-tat-tat of machine guns overhead, the explosions of grenades, and artillery shells bursting around you? I know you have. Well, it is finally time to experience it. I present to you; The Battle of Verdun - 1916.

***FEATURES***

* 4 Fixed Machine guns per side.
* 2 Artillery Peices per side.
* Fight it out in the trenches as either a German or British Soldier.
* Probably the smallest map you have ever played on.
* Its fun even with 4 people. 10 is a blast.
* Provides the complete World War 1 aura: Barbed Wire, Sandbags, and, of course, TRENCHES.
* 4 Spawn points; 2 of them controllable.
* Fog of war covering the battlefield. Ensures close combat.
* It's Just frickin' fun.



2.) Danube blues  created by Bumsoft
This map is based on The events in winter 1944 when The red army first entered Budapest, Hungary. The Ai may not be supersmart but they sure put up one hell of a fight :).
***** INSTALLATION INSTRUCTIONS *****
just copy the 2 Danube_blues RFA files into your Mods/BF1942/Archives/BF1942/levels folder.
level optimised for BF1942 1.6
***** CHANGELIST *****
+ co-op mode added!!!
+ new sounds for the StuG.
+ Surfacemaps on roads, pathes etc.
+ new thumbnail picture.
***** AFEW DETAILS *****
+ Both sides have a permanent base.
+ the game starts with 3 Neutral flags and 2 permanent bases.
+ both sides have equal tickets.
+ This is conquest-headon map.
+ The Unusable defgun represents the citadel on the hill.
+ this map is optimised for conquest/CTF.
***** TIPS FOR THE RUSSIANS *****
+ hide your tanks in side streets to outflank the Germans.
+ don't let everyone be sniper. optimal class = Assault.
+ don't bother climbing to the citadel. THE GUN CANNOT BE USED.
+ trying to cross the Graveyard with no armoured support is suicide.
+ Even trying to attack over large spaces will require at least 1/2 of your armoured force.
***** TIPS FOR THE GERMANS *****
+ keep Infantry support with your tanks. they are large and bulky.
+ keep your StuGs in open spaces. they are assault guns not tanks.
+ there are lots of open windows around the hotel Gellert. I'd encourage camping.
+ in a 64 player battle there will be enemys everywhere. always leave some defenders.
+ keep strategically positioned panzerschrecks and LMGs around the graveyard.
***** NOTES *****
+ i got the map design from combat mission 2. give some thanks to them.
+ Thanks to planetbattlefield for their AI tutorials.
+ thanks to AQUILA and Razor for their skins.
+ any problems? Email: zerstorer_fubar@hotmail.com or post them at the files page.
+ enjoy!!!



           3.) Kelly's Heroes - A Battlefield 1942 map created by Gamling.
Created for Coop play.
This map features German and American forces.
There are 2 uncapturable control points (1 per side), and 4 capturable control points.
The map consists of a train yard which is capturable and starts under German control, but with the American uncapturable control point very close by means immediate action.
There is a town on the opposite side of the map from the train yard which hosts the German uncapturable point and also the town square point which is capturable.
Inbetween the town and the train yard you have open ground and there are 2 capturable points here, the farm and the sawmill.

Installation: Unzip the file. Then place Kellys_Heroes.rfa into your Battlefield 1942/Mods/bf1942/Archives/bf1942/levels folder.
Boot up the game and play. :)

Credits:
Merciless Creations Mod for permission to use their textures. All textures used in this map including all Vehicles (except kettenkrad and lynx), Uniforms and some other objects such as barrels, flags and certain buildings were taken from Merciless's retextured version of Bocage. Thanks guys! ;)
(Anything not retextured is vanilla BF)
Credit also to Ben Lehman for his Botinator program.
And EA/Dice for the Battlecraft Editor and for this fantastic game!
Gamling.

Email: Gamling@tesco.net

 

4.) Tobruk 2 is a modified map as of the Tobruk map. Although in an alone beginning was  about to function in the mode conquers, I have prefered leave the cooperative mode for thoses that not have connection to Intenet or
whose connection is very slow.

With this map it wants to represent a true Nazi offensive on the
ally front in Tobruk during a small storm of gallstoneses.
The exchanges of posts are except evident and it is they have added many things.

  it has modified:

- The battlefield it has augmented.
- The terrain and the textures.
- it has modified the sky, and it is adds a clotting of urine for
  giving a new sensation during the game.

  it has added:

- Unit large quantity.
 
    * Heavy and light tanks , APC units and of reconnaissance.
    * All the airplanes of each faction and their corresponding Substructure.
    * Antiaircraft units.
  
- Substructures.
  
    * Two new bridges to facilitate the mobility.
    * A new base.
    * New buildings in the new zones.
INSTALLATION: TOBRUK2 SCORE TRANSCRIPT.RFA IN C:\..\Battlefield 1942\Mods\BF1942\Archives\bf1942\levels
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Note: If you play with the GERMANS and take an enemy flag, they appear allies |tankes| and not Nazi,don´t
think that it is trade of a BUG, because I have done it of this makes up forms. I have done it so because it is trade of a
territory that in principle it is ally. If it were completely neutral, the thing changes...
In the case of the ally aerodrome, that in a beginning it is neutral, the units are Christmas bonus given to foundry workers in the Basque country units of
reinforcement. Of this makes up forms, the player will have two options to the beginning of the depart:
            Containing the enemy attack or " to reconquering " the aerodrome and count so with
            a major numbers of units.

IT IS NECESSARY TO KEEP IN MIND THAT THE NAZI WILL BE ABLE TO OCCUPY THE AERODROME, WITH WHICH TAKE A MAJOR ADVANTAGE
AND IT SUPPOSES BE ABLE TO CORRODE TO THE ALLIES FROM OTHER PITCH. OF THIS ARCH THE PODRÍAN ALLIES LOSE, ALMOST
NEVERTHELESS THE SECURITY.

 **** PROBLEMS ****

- This map needs a computer a more powerful little of it normal
in the if you went plays with all the graphic options to the maximum.

- Not I have been able to modify the IA for Tobruk 2, so I RECOMMEND that not capture the new base that I have created
since in that zone, the bots remained quiet during all the depart, so much for the nazi as for the allies.

If you have some problem or you have some doubt, give the orders to me Email at: mendel845@hotmail.com



About the Map:

5.) Red Sky Map supports SP/COOP/TDM

Designed for 30 Players

This Battlefield 1942 map features German Armor vs Russian Armor on the Eastern Front.
Both teams have two control points to start, and two more control points to capture.
Most of the battle will be in open fields with some heavy bombardment to the defensive positions. Air and Artilery present will mean move it or lose it.
Some of the largest tank battles ever were in the Russian contryside early in the war.

Additional Skins made by:
 Azag-Thoth, Lt. Nagy, zmatt, Th3 Dic3ma, takiwa, AFF|Razor and Jingo
Installation:

1) Unpack the .zip
2) Copy the .rfa file into your Levels directory. Default path is
C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels

If you do not have Bf1942 installed at this folder, please find
the correct path and paste the .rfa file in there.
Thanks for downloading my map.
Have fun and thanks to all who helped make this game fun.

Released by:  Joe Hanson


6.) Omaha Beach Historic version 1.4
60th Anniversary of the Normandy Landings - Operation Overlord

Modes Supported:
Single Player
Co-op
Conquest
TDM
CTF
Areas Covered:
----------------
Point Du Hoc
Omaha Beach
Gold Beach
Loungues sur Mer
Moulins sur Mer
Vierville sur Mer
Ste. Laurent sur Mer
Coleville
Arromanches
German Panzer Reserves and Supplys
American constructed link Airfield
German Luftwaffe Airfield

Known Issues:
----------------
Machinegun sound around beach flag may only be heard on first shot, this is in a limited area and will be removed in version 1.5.

bf1942 will sometimes stick on a sound.
bf1942 may have clipping errors in the graphics system that result in a flag appearing around the body.

IMPORTANT!!!


try experimenting with the bot Sliders for Single Player and Co-op, these should give you the realism you are looking for. I personally play at 300-400% bots at 25%cpu for the AI. This fills the Map well and gives you a lot of action. Less is fine but doesn't give the same sense of a huge battle.

AI is VERY advanced. It should come at you from all sides in multiple ways. Usually it ends up attacking you from all sides. It is very accurate.
Tanks armor and muzzle velocity has been Increased to realistic amounts.
Some ships also have been corrected for aim.
Some friendly fire should be expected from ships, if running a server set the friendly fire at 10% should prove to be a good value.

 

7.) RM Pearl Harbour v2.0 Map created by PAIKAN 69 (awesome map dude).
With custom textures added from many different sources.
{Skin Type: Corsair    Author: progamer124}
Erwin's,  -=Jolly Roger-SBD-Battletorn=-
Skin: - WarLord's Historical Flagpatch V.1.1 -Author: WarLord (a.k.a. Leitwolf)
and lastly a varient of the Junker JU88 - II/LG-1 - 'Afrika korps' skin by Mantidae. (If i missed anyone I'm sorry ,hopefully I didn't)
Also added Subs and PT Boats into all game modes (CQ,Coop and Objective mode)
The self installer will extract the RM_Pearl_Harbor2.rfa  map into your default map folder (something like ...Battlefield1942/Mods/bf1942/archive/bf1942/levels/)
This map now supports: coop , conquest and objective modes.

 

8.) Operation Wolf is a BF1942 Conquest / Coop playable map by Gamling.

Usual install, unzip and place rfa file in your Battlefield 1942/Mods/bf1942/Archives/bf1942/levels folder, load game and play.
Thanks go to EA/Dice for a great game and a very user friendly editor, and to Ben Lehman for Botinator.

This map features Americans and Germans, each have a main uncapturable base, and there are 6 capturable flags. The map is of medium size with plenty of vehicles.



9.) Operation Sealion SP only (MP Multiplayer Conquest mode crashed):

Finally, the Operation Sealion SP is here!  There were a few things removed from the
map due to AI complications, for instance, the Germans don't have planes, and the ships
are gone.   I am hoping to get this fixed in a later release, but for now, this is the
first release of Operation Sealion with SP and Coop.

Installation:
Extract the map file to your BF1942 levels folder, and the map should be ready to play.

If you have any questions or problems, e-mail me at: gmarshell@gmail.com

 

10.) The Bridge - a Battlefield 1942 map By Gamling

Created for Coop play. Works in Conquest.Featuring British and German forces. One uncaptureable main base per side, one base north side of map and one south. A river runs through the centre of the map from east to west, with the main iron bridge spanning the river. There is also a small wooden footbridge that spans the river for an alternate route by infantry. At either end of the main bridge there is a small town which hosts a capturable control point. Between the base and the bridge on both sides of the river there is another capturable control point situated in a village.

Installation: Unzip the file. Then place The_Bridge.rfa into your Battlefield 1942/Mods/bf1942/Archives/bf1942/levels folder.

Boot up the game and play. :)

Credits go to:

Merciless Creations for use of textures. Textures include Soldier skins, vehicles (except lynx, Kettenkrad, spitfire and bf109), flags, barrels and certain buildings. All these textures were taken from Merciless's retextured version of Operation Market Garden. CoyotePete~tfr for his Spitfire skin. Stuka for his bf109 skin.
(Everything else including Lynx and Kettenkrad are your stock battlefield textures.)
Ben Lehman for Botinator.
FourCentsShy for his GenPathMaps Pathmapping tool.

EA/Dice for battlecraft and for a great game.

 

11.) Wintersturm Map!
Spiel: Battlefield 1942
 

Spielbar im: SP, MP, CTF and Coop Modus 

Allerdings ist der Multiplayer ungetestet.
Map by: dzeri_BiH

Der Mapper dzeri_BiH stammt aus einer traditionellen BF-1942 Community. Als wir anfingen Battlefield 1942 Online zu spielen, hatten die auf der "Battlefield 1942 Anthology Version" immer volle Server . Nach der Gamespy Abschaltung ging es erstmal steil abwärts, jedoch hat sich die Community seit diesem Jahr wieder berappelt, sodass wieder ein Kern von Spielern wieder auf dem BiH Server spielt. Nun wird allerdings im COOP Modus gespielt, was den Spielspass natürlich nicht trübt. 

Webseite und Kontaktmöglichkeit zur BiH Community: https://www.facebook.com/bihnetbf/

  

 Source: bf-games.net, gau-games.de