********************************************************** ********************************************************** ********************************************************** **********************************************************

Sonntag, 27. Dezember 2015

Battlefield 1918 3.1 map content series 1



Nunmehr 4 Jahre sind nach dem letzten Release der Battlefield 1918 3.1 Mod vergangen. Deshalb wollen wir euch heute eure Lieblingsmod wieder ein bisschen aus der Erinnerung rufen. Die Mod hat noch heute viele Fans, aber leider keine Server. Jetzt mag einer sagen, "ach die ist doch schon längst tot"? Aber nein, wir haben Anfang diesen Jahres in Zusammenarbeit mit Ex -=DHA=- Membern einen Server bereitstellen können. Die Resonanz war trotz Winterschlaf nicht schlecht. Leider sind unsere Partner abgesprungen, weil sie woanders hingegangen sind. Das besondere an der Battlefield 1918 Mod ist, das sie in der Spielewelt einzigartig ist. Denn sie handelt vom ersten Weltkrieg. Schon den kennen die wenigsten jungen Leute da draußen, da sie sich damit nie auseinandergesetzt haben. Wohlmöglich weil das schon solange zurück liegt und weil die Medien anderen Ereignissen Beachtung schenken. Jetzt wird einer kommen und sagen, "ja aber es gibt doch dieses VERDUN"?! Nun gibt es aber zu bedenken, VERDUN hat keine Fahrzeuge, keine Flugzeuge und keine Schiffe. Das Spielgefühl ist ein ganz anders, es fühlt sich mehr nach Arcade an. Vorallem kann es mit dem Abwechslungsreichen Maps und Simulationsgefühl auf dem Schlacht von Battlefield 1918 nicht mithalten. "War das ein Spaß als wir die Graben Kämpfe bei den 3:3 Clan Matches ausgetragen haben." Damals haben wir noch gehofft und gewünscht, dass die alten Maps auf Vordermann gebracht werden. Leider blieb damals 2011 keine Zeit mehr dafür. Es ist noch Content in der Battlefield 1918 Mod enthalten (via Battlecraft abrufbar), welcher noch nicht fertig geworden ist. Dabei handelt es sich um noch nicht fertiggestellte Texturen und unwrapping. Leider fehlen dazu auch noch Maps, was aktuell einen 3.2 Release leider in die weite Ferne rücken lässt. Soviel sei verraten, es geht um noch fehlende Balkanländer, die im ersten Weltkrieg eine Rolle gespielt haben. Hoffe ich konnte ein wenig Begeisterung für die schöne, aber nicht veraltete Mod wecken? Hier noch ein bisschen Geschichte für euch!

Die Schlacht bei Mons fand vom 23. bis zum 24. August 1914 zwischen Verbänden der deutschen 1. Armee und den Hauptkräften der British Expeditionary Force (BEF) statt. Operationsgeschichtlich wird sie den sogenannten Grenzschlachten zugeordnet. Bei Mons entzog sich die BEF der drohenden Umfassung und Vernichtung durch einen geordneten Rückzug, der sie nach einer weiteren Niederlage bei Le Cateau (26. August) bis an die Marne führte. Die in Deutschland nahezu vergessene Schlacht spielt – mit einem allerdings meist auf die Ereignisse am 23. August beschränkten Blick – vor allem in Großbritannien eine bedeutende Rolle bei der Erinnerung an den Great War und wird besonders in populärwissenschaftlichen Darstellungen des Ersten Weltkrieges immer wieder herausgehoben besprochen. 
Nun kommen wir zur ersten Map "Battle of Mons", die von "Sereami" erstellt wurde!





Früher gab es keinen MP3 Player oder USB Stick zum Musikhören. Deshalb nutzte man damals einen Schallplattenspieler auch "Grammophon" genannt, auf den man schwarze Platten legte, die man Schallplatten nannte. Noch heute legen DJ's der Elektronischen Musik damit auf und schwören darauf. Das Grammophon Modell zu Battlefield 1918 Mod machte "Jabber", die Textur stammt von "Wegvisor"!
Wenn ihr Wissen wollt, wie sich die Musik damals für die Leute anhörte, dann habe ich hier den Link dazu für euch.  Max Raabe heute hört sich identisch zu dem Lied "Bitter Sweet Foxtrot" von Jack Hylton aus 1929 an:




Die Suffren war ein Linienschiff der französischen Marine, das im Juli 1899 vom Stapel lief und ein Einzelschiff blieb. Im Ersten Weltkrieg wurde die Suffren im September 1914 mit dem Linienschiff Vérité zu den Dardanellen geschickt, um die Briten bei der Blockade zu unterstützen. Nach kurzer Überholung kehrte sie im Januar 1915 zu den Dardanellen zurück und wurde das Flaggschiff des französischen Geschwaders unter Konteradmiral Émile Guépratte. Sie beschoss die türkischen Befestigungen und nahm am 18. März 1915 an dem Versuch teil, die Durchfahrt durch die Meerengen zu erzwingen. Sie erlitt dabei in 15 Minuten in der vordersten Reihe 14 Treffer. Schwer getroffen und brennend trat sie mit den anderen französischen Schiffen den Rückweg an. Nach Instandsetzung unterstützte sie die Landtruppen während des Feldzuges auf Gallipoli.
Auf der Fahrt zu einer Überholung nach Lorient nach weiteren Einsätzen im östlichen Mittelmeer wurde die Suffren am 26. November 1916 vor Lissabon durch U 52 torpediert und sank mit der gesamten Besatzung (648 Tote). Das Suffren Schiffsmodell wurde von "Chorus" erstellt!





Lust auf das erste Weltkrieg Gefühl bekommen, dann hol dir "Battlefield 1918 3.1" jetzt: Download

Wikipedia hat dabei geholfen, euch ein bisschen Geschichte zu der Map zu Präsentieren.und die Bilder haben wir aus dem Archiv von SOMUA.com .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen