********************************************************** ********************************************************** ********************************************************** **********************************************************

Dienstag, 7. Juni 2016

Battlegroup42: Überarbeitetes Schadenssystem für RC3

Überarbeitetes Schadenssystem für RC3


Nach ein paar Wochen Funkstille, gibt es wieder Neuigkeiten zum Stand der RC3 Version von Battlegroup42.
Neben der Arbeit an einigen Schiffsmodellen haben wir auch unser Schadenssystem von Grund auf neu erstellt.
Das alte Schadensmodell zur RC2, war Defekt. Defekt in Bezug auf die Treffer der Geschosse/Waffen und der Streuung, jeweils zu schwach oder zu stark etc.. Für das neue System folgte Battlegroup42 der alten Regel zur Vermeidung, das ein Schuss tötet (mit Ausnahmen natürlich!), aber diesbezüglich gab es eine Menge Änderungen und Verbesserungen die vorgenommen wurden.
Beispielsweise APCs und ähnliche leicht gepanzerte Fahrzeuge können nun zum Beispiel mit der Browning .50cal oder DShK (12,7mm Rounds) noch effektiver zerstört werden, sind aber widerum immun gegen kleinere Kaliber. Es ist nicht historisch gesehen nicht ganz korrekt umgesetzt, jedoch war es im Bezug auf das M3 Halbkettenfahrzeug die bessere Wahl für die Balance im Spiel.
 Alle Panzer und Artillerie-Granaten wurden ebenfalls überarbeitet. Die neuen geschosse durchschlagen Ihre Ziele auf 500 Meter Distanz in einem Winkel von 90 Grad.
Das Zerschlagen der Geschosse in das Ziel basiert auf der PzGr. 39 und der M72 Munition.  Wir checkten so viele Ressourcen wie möglich dafür, aber für einige der Panzerungen mussten wir eine Vermutung anstellen, da keine Informationen über den Grad einer Beschädigung des geschosses in das Ziel gefunden werden konnte.
 Bomben wurden auch im Hinblick auf die Durchdringung und in Sachen Explosion Radius überarbeitet. Die Handheld Waffen wie z.B. die Bazooka, Panzerschreck bei Gewehre etc. wurden ebenfalls überarbeitet. Die Panzerschreck hat jetzt eine viel größere durchschlagskraft als die Bazooka zum Beispiel (bis jetzt hat diese das gleiche Projektil, was falsch ist).

Unsere Schiffe transportieren auch verschiedene Bewaffnung, basierend auf dem Kaliber der Waffe und Leistungs Penetration. Bis RC2, hmachten alle Zerstörer und Kreuzer Schiffe, egal welche Art von Bewaffnung und geschossen die sie mitschleppten, die gleiche Menge an Schaden pro einzelnen Schuss (wenn man die Anzahl der Minen und Kugeln mit der Panzerung des Schiffes multipliziert, erzielt man ein realistischres Trefferverhalten),  jetzt ist eine 10 cm Patrone nicht mehr so mächtig wie eine 12, 7 cm oder 13, 3 cm Patrone.... Unsere Schlachtschiffe verwenden jetzt die gleiche Bewaffnung, da die Durchschlagungskraft hoch genug ist, besteht keine Notwendigkeit von verschiedene Arten der Munition.

Bei dieser gelegenheit wollen wir nochmal darauf aufmerksam machen, dass sich in diesem Jahr zum 7.mal der Todestag von dem langjährigen Battlegroup42 Entwickler Lt. Moeder Theresa jährt. Wir werden dich niemals vergessen, danke für deine gute Arbeit. Danke für die gemeinsame schöne Zeit damals. Die traurige Meldung, welche uns am 31.5.2009 alle erteilte war ein Schock, über den wir wahrscheinlich nicht mehr hinweg kommen.
Wer Battlegroup42 unterstützen will der trete Sonnntags und Mittwochs ab 20 Uhr auf dem [MOB] Server an.

Für neue Spieler, das Rundum Sorglos Paket als Portable.:-) 

1.) Forgotten Hope 0.7 "Portable" Part 1 (without Mappacks): Download

2.) Battlegroup42 Download Part 1-5: Download

Thats it Buddies, you can also Host a Server, there are Serverfiles for you host, by BATTLEGROUP42.de.;-)

News update 09 June 2016

More changes to the damage system (effects)


Just a small update on the rework: We're working on a consistent "damage effects" system, which is based on the maximum hitpoints of a vehicle/plane etc. When the hitpoints reach half of the maximum (like 50 out of 100), the object will start to emit smoke, when they reach 20% of the max. hitpoints the object will catch on fire and steadily lose hitpoints until they are destroyed. The planes are already changed to that new system, as well as their hitpoints.
Unarmored planes like the Zero, Aichi Val, Fieseler Storch etc. have the lowest amount of hitpoints,lightly armored planes (with sealf-sealing fuel tanks) have 50% more hitpoints, and so on. Bombers like the B-17 are obviously having the most hitpoints.
The ground vehicles will be next (except the hitpoints, those are set to 100 for all vehicles due to the more detailed collision meshes and damage system for them).




Support and Share us! Never let us die Comrades, i'll say never!


Source: battlgroup42.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen